Aufklärung,  Chemotherapie,  Krebs,  Mein Tagebuch,  metastasierter Brustkrebs

Ruhigeres Fahrwasser

Hᴀʟʟᴏ ɪʜʀ Lɪᴇʙᴇɴ💖

Heute möchte ich euch ausführlicher über mein letztes 𝙎𝙩𝙖𝙜𝙞𝙣𝙜 (MRT, CT, ULTRASCHALL) erzählen.

Vor 6-7 Wochen hatte ich meine Untersuchungen. Das MRT-Kopf war noch vor meinem Niedergang. Das CT-Thorax/Abdomen war genau in der Woche. Zum MRT durfte mein Mann auch mit rein gehen, wegen meiner Platzangst. Er hat mein Bein gestreichelt und ich war somit beruhigt, dass jemand bei mir war.

Das geht lang und weit nicht überall. Ich hab da echt Glück mit meiner Praxis. Die leider zur Zeit geschlossen ist, weil sie dem Hochwasser zum Opfer fiel. Im September hätte ich wieder Staging dort. Ich bin gespannt…

Kopf sieht gut aus. Es ist an der Stelle wo die Metastase saß, eine verdickte Narbe zu sehen. Keine weiteren Metastasen. 🤗 Yeah. Chaka.

Auch das CT fiel gut aus. Keine weiteren Metastasen gefunden. Lunge ist sogar mittlerweile ganz frei, wurden dort ja auch Metastasen im März diagnostiziert. In der Leber sind weiterhin Herde zu sehen. Jedoch sind sie auch dort im Rückzug. Die Leberwerte fallen auch, ein gutes Zeichen.

Und die Knochenmetastasen ziehen sich ebenfalls zurück. Überall ist eine deutliche Mehrsklerosierung zu sehen. (Rückzug der Metas, an den Stellen bildet sich eine Art Kalk, eine positive Reaktion auf die Therapie.) Ein sehr gutes Zeichen dafür, dass die Chemo gut anschlägt. Wollen wir hoffen, dass sie weiterhin anschlägt. Ich glaube fest daran… 🙋🏼‍♀️

Der Ultraschall der Leber hat ergeben, dass auch dort sichtlich die Metas weniger werden und die Großen kleiner werden. Alles stimmig mit den Werten.

Aber die Wirkung kann jetzt langsamer werden. Am Anfang geht alles schnell und irgendwann kommt der Punkt, an dem es länger dauert, bis sie anschlägt, und/oder sie sogar gar nicht mehr anschlägt. Bis dahin wollen wir Chemo machen. Aber mindestens 20. Davon bin ich ja nicht mehr weit weg. Heute ist meine 16. Chemo. Mal sehen wie wir es dann machen.

Es gibt die Möglichkeit, einige Wochen ganz zu pausieren. Ohne Therapie! Den Körper mal erholen lassen mit engmaschiger Kontrolle, oder auf eine Tablettentherapie umzusteigen. Die Chemo kann man auch, wenn sie noch wirkt, weitergeben oder irgendwann wieder einsetzen.

Ihr seht, es ist alles im grünen Bereich. Es ist rückläufig und meine Leber- und Blutwerte sehen auch relativ gut aus. Was will man mehr. Genau das wollte ich die ganze Zeit erreichen. Was positives, Rücklauf, das ist so viel wert.

Ruhigeres Fahrwasser

Die ganzen zwei Jahre, in denen ich metastasiert bin, gab es immer wieder neue Hiobsbotschaften. Es wurde Zeit, mal was Gutes zu hören und zu sehen.

Ich bekomme bereits den 16. Zyklus der Chemo Nab-Paclitaxel und ich bin froh darüber. Auch wenn meine Polyneuropathie in den Fingern mir manchmal sehr zu schaffen macht, Daumen, Zeigefinger und Mittelfinger sind an beiden Händen am meisten betroffen, (sie sind an den Spitzen taub und die Nägel verfärben sich und lösen sich ab, aber das ist es mir Wert), Füße dagegen sind ok. Mir ist es wichtig, alles getan zu haben, was in meiner Macht steht, dass es mir wieder besser geht und ich noch viele, viele Jahre hier sein darf.

Polyneuropathie

Mein Körper leistet gerade so viel und ich bin so dankbar, dass er das alles so gut wegsteckt, trotz des heftigen Niedergangs vor 6 Wochen. Ich bin wieder besser auf den Beinen, obwohl die Kraft als solches immer noch nicht so da ist, wie vorher. Aber ich lache, hab meinen Humor nicht verloren, bin da, wenn es drauf ankommt! Und ich werde bestens unterstützt…

Ich hab meine Familie, gute Freunde, die mir alle den Rücken stärken und ich möchte meinen Enkel aufwachsen sehen. Das bedeutet für mich 𝙆𝙍𝘼𝙁𝙏 sammeln, 𝙎𝙀𝙀𝙇𝙀 füttern und 𝙂𝙀𝘽𝙊𝙍𝙂𝙀𝙉𝙃𝙀𝙄𝙏, 𝙇𝙄𝙀𝘽𝙀, 𝙕𝙐𝙉𝙀𝙄𝙂𝙐𝙉𝙂, 𝙁𝙍𝙊𝙃𝙎𝙄𝙉𝙉, 𝙎𝙋𝘼𝙎𝙎, 𝙇𝘼𝘾𝙃𝙀𝙉 und vor allem 𝙇𝙀𝘽𝙀𝙉!!!

Ich will 𝕃eben, weil das 𝕃eben schön ist. Mit jeder Faser des Daseins will ich es spüren. Das 𝙇𝙀𝘽𝙀𝙉!

Ihr Lieben, passt gut auf euch auf und genießt euer Leben in vollen Zügen.

#gebtachtaufeuch

Eure Mary 🌹

6 Kommentare

  • pusteblume49

    Dein unbändiger Wille das Leben leben zu wollen ist nicht nur bemerkenswert, sondern steht in einem Licht, das heller nicht strahlen kann. Es kostet dich Kraft, es kostet dich Einschränkungen, aber du wirst belohnt mit Leben! Dafür liebe ich dich so sehr, meine Sis! 💞❤️💞❤️💞

    • MaiRose

      Was für liebe und wertvolle Worte. Ich danke dir.
      Ohne dich wäre ich nicht da, wo ich bin. Du bist meine bessere Hälfte! Ohne dich bin ich nur ein halber Mensch. Ohne dich wäre das Leben nur halb so schön. Ohne dich läuft gar nichts.
      Nur mit dir kann ich das alles erreichen und leben. Dafür danke ich dir aus tiefstem Herzen meine Sis! ♥️♥️♥️

Kommentieren hier... Danke!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: