Bloggen,  Brustkrebs,  Genmutation,  Metastasen,  metastasierter Brustkrebs

Brustkrebsmonat Oktober

?ᗷᖇᑌᔕTKᖇᗴᗷᔕᗰOᑎᗩT?

Hallo ihr Lieben?

Lange habe ich überlegt, ob ich dieses Bild mit euch teile. Habe überlegt, wie es wohl ankommt, ob es als sexistisch angesehen werden könnte… oder ob es jemand anstößig finden könnte.

Ich lass diese Überlegungen einfach mal so stehen, da kann sich jeder, nachdem er meinen Text gelesen hat, seine eigene Meinung zu bilden, die er gerne in den Kommentaren erzählen darf.

Mir geht es einzig und allein darum, zu erzählen, wie es mir vor 4 Jahren ergangen ist. Und dieses Bild gehört zu ?????? Leben dazu. Denn vor 4 Jahren, im Brustkrebsmonat Oktober hatte ich eine Mastektomie. Das obere Bild habe ich vor der OP gemacht, mit der „Kriegsbemalung“ ?

Das untere Bild zeigt meine Brüste nach 2 Tage nach der OP.

Da ich BRCA2 Genträgerin bin, habe ich mir auf beiden Seiten mein Brustdrüsengewebe entfernen lassen. Nach der Pathologie stand fest, dass sich sogar schon wieder ein Rezediv gebildet hatte! ?

Da war ich dann froh, dass ich alles hab entfernen lassen.

Gleichzeitig wurde ein Aufbau mit Implantaten gemacht. Nach eingehender und sehr guter Beratung meines damaligen Operateurs, haben wir uns für diese Methode entschieden.

Man sieht die Pflaster auf meinen Narben. Und ich trage sie mit stolz, meine Narben. Denn zu der Zeit hatte ich den Krebs besiegt. Und ihr könnt das auch.

Mit diesem Bild möchte ich euch aufmerksam machen, dass ihr auf euren Körper, ganz besonders auf eure Brüste achtet. Tastet euch ab, im stehen und im Liegen. Bemerkt ihr etwas ungewöhnliches, dann geht zum Arzt und klärt es ab. Nicht abwimmeln lassen! Dran bleiben.

Es gibt noch so vieles, was wir tun können, um das Thema Brustkrebs mehr ins Bewusstsein zu bringen und in die Gesellschaft zu integrieren.

Genau deshalb zeige ich mein Bild und stehe für Aufklärung zum Thema Brustkrebs ein.

Wir alle wissen was es heißt, an dieser scheiss Krankheit zu erkranken. Und ich habe auch schon geliebte Menschen daran verloren, allen voran mein Papa, der vor 7 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben ist.

Mein Statement zum Brustkrebsmonat. Ich hoffe ich konnte einige von euch da draußen erreichen. Denkt nicht, das kann mich nicht treffen, kriegen nur die anderen. Der (Brust)-Krebs kennt kein Alter und auch kein Geschlecht. Auch Männer können Brustkrebs bekommen. Mit Zahlen will ich euch gar nicht nerven, da gibt es auch schon genügend Beiträge zu. Mir geht es einfach nur darum, euch zu erreichen und bewegen, dass ihr auf euch achtet.

#gebtachtaufeuch ist das Stichwort. Wenn ich auch nur eine Person damit erreiche, dann weiß ich, dass meine Aufklärung hier sich lohnt.

Eure Mary ?

Kommentieren hier... Danke!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: