Bloggen,  Brustkrebs,  Freude am Leben,  Krebs,  Mein Tagebuch,  Rückblicke

Wie die Zeit vergeht…

Und dennoch denke ich jeden Tag daran, wie alles vor zwei Jahren begann. Meine ED 2016 Brustkrebs, im Februar. Und heute vor zwei Jahren habe ich den Port gesetzt bekommen und den Sentinel entfernt bekommen. Mein Port hat heute also Geburtstag ?

Aber seit dieser Zeit ist nichts mehr wie es war. Alles hat sich bei mir verändert. Das Leben, die Gefühle, die Gesundheit… Vieles fällt mir schwerer als vor meiner Krebserkrankung. Ich fange nur mal bei meinem Haushalt an. Ich brauche viel länger für alles, muss mich immer wieder hinsetzen und ausruhen, um dann wieder weiter machen zu können.

Meine linke Hüfte macht mir etwas zu schaffen. Ich werde es bald kontrollieren lassen müssen.

Meine Augen haben sich verändert. Manchmal sehe ich verschwommen. Und sie fühlen Sie trocken an. Ich mach mir dann ein paar Tropfen rein und dann geht es wieder. Aber kontrollieren lassen muss ich auch das.

Mein Kopf, mein Gedächtnis ist nicht mehr das, was es mal war. Vergesslich bin ich geworden, die Konzentration lässt zu wünschen übrig. Ich trainiere mein Gehirn so gut ich kann.

Aber wisst ihr was? Das ist alles nichts gegen das, was ich hinter mir hab. Die Chemo, ein halbes Jahr lang, hat mir und meinem Körper einiges abverlangt. Die OPs taten das gleiche…

Dennoch bin ich gesund aus dieser ganzen Sache raus gekommen… Alles, was ich ertragen habe, hat mich gesund gemacht. Oder sagen wir krebsfrei gemacht.

Ich bin so dankbar, dass ich hier sitzen kann und darüber schreiben kann. Dass ich anderen dadurch helfen kann, dass ich euch anhalten kann, nach euch zu gucken.

Ich möchte aufklären, animieren zum Arzt zu gehen, euch untersuchen zu lassen und euch selber abzutasten.

KREBS geht JEDEN etwas an. KREBS macht vor KEINEM ALTER halt.

Denkt daran, und genießt euer Leben.

Wir haben alle nur das EINE!!!

Das Leben ist so schön!!!

Eure Mary ?

2 Kommentare

Kommentieren hier... Danke!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: