Familie,  Krank,  Krebs

Hiobsbotschaft

Mein Tag am Dienstag fing ganz normal an. Meine wöchentliche Blutkontrolle stand an. Kurz bevor ich los wollte, schrieb mich meine Cousine an… Wie es mir ginge, ob wich stabil wäre, und ob wir im Laufe des Tages mal telefonieren könnten… Da ahnte ich schon, dass es keine gute Nachricht sein wird. Ich schrieb ihr, dass ich nen Labortermin hätte, da nach noch was erledigen fahren würde, und wir dann gerne telefonieren könnten!!! Ich also los zum Labor… (Ergebnis war leider nicht ganz so prickelnd… Damit hatte ich aber schon gerechnet… Leukozyten bei 1200… müssen sich bis nächste Woche Dienstag wieder erholen… Aber das gelingt mir normalerweise immer), dann zu meiner Tochter nen Kaffee trinken und ein bisschen plaudern… Noch ne Kleinigkeit einkaufen und dann heim. Zuhause angekommen, hab ich erst mal mit meinem besten Freund telefoniert, weil ich ne Info über Websites brauchte, und er ein IT Fachmann ist! Dann rief meine Cousine an…

Es geht um meinen Cousin, ihren Bruder!!! Er ist leider schon etwas länger schwer krank, um genau zu sein, seit 3 Jahren! Er leidet unter einer schweren Autoimunkrankheit. Sein Körper wird zunehmend davon lahm gelegt. Es geht immer schlechter. Und jetzt heisst die Diagnose zusätzlich ‚Leukämie‘!!! Er hat kein Knochenmark mehr und kein Blut mehr. Er bekommt zwar Blut, aber das ist genauso schnell wieder weg, wie sie es ihm geben. *traurig und hilflos daneben stehen*! Meine Tränen konnte ich kaum noch zurück halten und schluchzte mal ne Runde. Und sie meinte… ‚Ich kann nicht weiter reden, es nimmt dich zu sehr mit’… ‚Doch‘, sagte ich… ‚Sag mir bitte alles’… Ich wusste, da kommt noch was!!! Als wenn er nicht schon genug zu ertragen hätte, sagte sie mir dann, dass er am Freitag letzte Woche nen Herzinfarkt hatte, nen doppelwandigen!!! Ich war sprachlos, ich schluchzte nur noch, zwang mich, mich zu beruhigen!!! 

Man hatte ihm Stends gesetzt, aber sie müssten ihn eben nochmal operieren. Und das in seinem Zustand. Die Hinterwand weißt Verkalkungen auf, die müssten entfernt werden… Ach und so ein paar Dinge, die ich so nicht mehr wiedergeben kann!!! 

Zudem sucht man jetzt dringend nach einem Knochenmarkspender!!! Meine Tochter ist bei der DKMS schon registriert und mein Mann tat es am selben Tag noch. Ich kann es ja leider nicht mehr! Um so schlimmer für mich, würde ich ihm so gerne helfen… Ich steh total hilflos und machtlos daneben. Wir legten dann irgendwann auf und ich konnte meinen Tränen endlich freien lauf lassen… Zum Glück war mein Schatz schon zuhause und wir konnten darüber reden. 

Wie es mir damit geht? Ich sage mir, da kann ich ja froh sein, dass ich NUR Brustkrebs habe! So beschissen sich das anhört, aber so ist es nun mal. Die nackte Wahrheit!!! Jetzt heisst es Daumendrücken, damit schnell ein Spender gefunden wird und er bald wieder auf die Beine kommt. Sind beide, sie und er, doch meine Lieblingscousins!!! Es tut mir weh in der Seele so hilflos zu sein! Aber alles jammern nutzt nix, da muss ich durch… Und er leider, leider auch!!! ?

7 Kommentare

Kommentieren hier... Danke!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: