Brustkrebs,  Krank,  Mein Tagebuch

Schlaflose Nächte…

... und heftige Schmerzen

… begleiten mich seit anfangs letzter Woche.

Letzte Woche bekam ich meine erst Bisphosphonate Infusion. Schlafstörungen hatte ich vorher auch schon. Aber das war nicht so schlimm wie gerade. Seit der Infusion leide ich unter heftigen Einschlaf- und Durchschlafstörungen. Egal wann ich ins Bett gehe, vor 4-5 Uhr nachts bekomme ich keine Ruhe. Und morgens beginnt mein Tag deshalb auch nicht unbedingt vor mittags. Das kann schon nervig sein und fühlt sich auch nicht gut an.

Hinzu kommt, seit gut 3 Tagen, extreme Schmerzen im rechten Bein. Von der Hüfte angefangen, zeigt sich ein heftiger Schmerz das ganze Bein runter. Von außen ist nichts sichtbar. Der Schmerz kommt definitiv von innen. Ein Muskelschmerz. Als Nebenwirkung steht dies definitiv in der Beschreibung meines Medikaments Zometa (Bisphosphonate)

Gestern hab ich in der Onkologie angerufen und erzählt, wie es mir gerade geht. Das Mädel am Telefon meinte auch, dass es ein Nerv sein könnt, der sich eingeklemmt hat durch ne falsche Bewegung. Ich soll Ibuprofen nehmen, was ich für mich selbst auch schon entschieden hab, und wenn es nicht besser wird, dann soll ich bei meinem Hausarzt vorstellig werden. Auf jeden Fall soll ich mich schonen und langsam machen.

Seit Montag Abend nehme ich Ibuprofen und die wirkten erst Stunden später. Aber seit dem ist es besser. Gestern hab ich 3x 600mg Ibuprofen genommen und die Schmerzen sind endlich im Griff. Heute nehme ich etwas weniger. Gehe auf 400mg runter. Mal sehen ob das reicht. Denn schließlich hab ich ab morgen was vor.

Morgen fahre ich zu einer Hochzeit. Eine ganz liebe Freundin heiratet. Ich freue mich auf ein paar schöne Stunden mit lieben Menschen um mich herum. Die Ablenkung wird mir gut tun.

Am Sonntag gehts nach Frankfurt zum 3. Patientenkongress von MammaMia. Ich bin zum ersten Mal dabei und freue mich mega auf diesen Tag. Viele Infos, aber auch viele liebe Menschen werde ich dort kennenlernen und zum ersten Mal treffen. Wie die liebe Claudia aus Wien zB. Dann sehe ich die Liebe Alex, diese Woche gleich zweimal. Auf der Hochzeit und in Frankfurt. Die liebe Nicole mit ihrem Sohn Justin werden auch vor Ort sein. Und die Tatjana werde ich kennenlernen. Diese 4 tollen Menschen werden ein Interview geben. Es wird ein aufregendes Wochenende. Soviel steht mal fest.

Jetzt wird aber Koffer gepackt und alle Vorbereitungen müssen noch erledigt werden. Habt es fein ihr Lieben. 💖

#gebtachtaufeuch

Eure Mary 🌹

Ein Kommentar

Kommentieren hier... Danke!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: