Mein Tagebuch

Nachsorgeuntersuchung…

Am Montag hatte ich meine 6. Nachsorgeuntersuchung und ich wollte euch doch davon berichten.

Natürlich bin ich wieder mit gemischten Gefühlen hingegangen. Zumal der Knubbel ja auch immer noch da ist.

Alle Untersuchungen liefen gut. Und es ist A L L E S in Ordnung. Abtasten, Ultraschall… alles gut.

Und nun zu meinem Knubbel.

Entwarnung!!! ???

Es ist und bleibt eine Gewebeverdickung an der Narbe! Definitiv nichts schlimmes. Mein Arzt konnte mich dieses Mal wirklich beruhigen. Man sah es im Ultraschall ganz deutlich. Es ist an der Narbe nach innen gewachsen. Vielleicht geht es ja auch wieder von selber weg. Es tut auch nicht weh. Von daher… ich bin beruhigt jetzt zu wissen, dass es absolut nichts schlimmes ist. ? Gott sei dank!

Heute morgen wurde ich doch tatsächlich schon darauf angesprochen, dass ich einen kleinen Rückfall hätte. ? Wie schnell Gerüchte entstehen… davon bin ich immer wieder beeindruckt.?

Also an die, die das lesen, und sich angesprochen fühlen…

Ich habe keinen Rückfall. Es ist nur ein kleiner Knubbel, der jetzt meint zu mir zu gehören. ? Klar, man hätten es vermuten können. Aber wie sag ich immer…

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil“!!! Ich habe von Anfang an von einer subkutanen Gewebebildung gesprochen. Von Krebs war keine Rede. Nur von der Angst…

Außerdem sollte man nichts sagen, bevor es sich nicht wirklich bestätigt hat, um KEINE Gerüchte in die Welt zu setzen!!!

Mein Statement für heute!!!

Und damit wünsche ich euch allen ein wunderschönes Wochenende und bis ganz bald

Eure Mary?

3 Kommentare

  • early50

    Ja, Du hast Recht. Der „Flurfunk“ ist immer wieder faszinierend… Als mein Onkologe mich zum Kopf-CT schickte, um Hirnmetastasen auszuschließen, erzählte ich meiner Freundin, dass mich das schon etwas beunruhigt. Zwei Tage später bekam ich eine Nachricht von einer gemeinsamen Bekannten, wie schrecklich es sei, dass ich jetzt auch noch Hirnmetastasen hätte. Und, sie habe schon mit einer anderen Bekannten gesprochen, alle wären für mich da.

    Ich habe länger gebraucht, allen zu erklären, dass es nichts war, als vorher von meiner Angst zu berichten.

    Es freut mich sehr, dass Du „Entwarnung“ von Deinem Arzt bekommen hast!!!!

    Alles Gute weiterhin für Dich!

    • MaiRose

      Wollte dir die ganze Zeit schon antworten, aber es hat leider von der Zeit her nicht geklappt.

      Es ist immer wieder erstaunlich, was man alles zugetragen bekommt, wer gerade wieder was hat oder man selber wieder kränker gemacht wird, als man tatsächlich ist. Die Leute haben eben nichts besseres zu tun, als über andere zu reden. Wahrscheinlich brauchen sie das, sonst fehlt ihnen was.

      Ich hab im ersten Moment gelacht. Aber je mehr ich darüber nachgedacht habe, hat es mich doch etwas bestürzt, wie die Menschen drauf sind. Aber mittlerweile ist es mir egal.

      Wie geht es dir? Es ist schön, dass sich der Verdacht nicht bestätigt hat.Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute. ???

      Liebe Grüße
      Mary?

Kommentieren hier... Danke!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: