Anti-Körper-Therapie,  Brustkrebs,  Chemotherapie,  Krebs,  Operation

Ich habe den Krebs besiegt!!!

Gestern hatte ich meine Nachsorgeuntersuchung nach der letzten OP. Abtasten und Ultraschall der Brust, auch im Unterleib wurde alles abgeastet. Ich war tierisch Nervös.

Aber soll ich sagen…

? ICH BIN GESUND UND DAS LEBEN HAT MICH WIEDER ?

ICH HABE DEN KREBS BESIEGT.

???

Ab jetzt ist es offiziell!!! Und es fühlt sich so wahnsinnig gut an. Richtig glauben kann ich es aber noch nicht. Alles jährt sich gerade. Und dann gratuliert Dir dein Arzt, dass du endlich wieder gesund bist, alles gemacht hast, damit du gesund bleibst… Alles sieht gut aus. Die Narben sind super verheilt, auch im Unterleib ist alles gut verheilt.

Ein Jahr lang kämpft man wie eine Löwin, kämpft sich zurück ins Leben, bekommt chemo über ein halbes Jahr, hat zig Operationen, fühlt sich abgekämpft, matt und schwach… Aber es hat sich gelohnt niemals aufzugeben, zu kämpfen, das „Arschloch“ aus meinem Körper zu vertreiben mit aller Macht, die mir zur Verfügung stand!!!

Und jetzt, ein Jahr nach dem alles begann, ist alles überstanden… und das Leben kann wieder beginnen. Es war eine verdammt harte Zeit, für mich und für alle, die an meiner Seite waren.

Jetzt muss man wieder ins Leben zurück finden. So einfach wie das klingt ist es aber nicht… Denn an das alte Leben kann man nicht mehr anknüpfen… Für mich beginnt eine neue Zeitlinie, Zeitrechnung. Denn der Krebs hat mich verändert. Meine Einstellung zum Leben hat sich verändert. Das ist auch gut so. Ich erleben vieles viel bewußter…

Aber wie bereite ich mich auf mein Berufsleben vor? Zuerst beginne ich mit einem Training, jetzt wo ich grünes Licht von meinem Arzt bekommen hab. Walken, Gymnastik usw. Schließlich muss ich wieder zu Kräften kommen, damit ich meinen Arbeitsalltag bewältigen kann. Ich werde mir den April noch für mich nehmen, und ab Mai wieder anfangen arbeiten zu gehen. Allerdings mit einer Wiedereingliederung. Sonst schaffe ich es nicht. Aber das muss ich ja auch nicht. Ich nehme die Hilfe an, die mir gegeben wird. Dann wird sich alles von selber regeln. Ich freue mich richtig drauf, wieder bei meinen Kollegen zu sein. Bin echt mal gespannt wie das für mich wird, wie sich das anfühlt, nach so einer langen Zeit.

Ich sitze jetzt hier am Tisch, tippe die Zeilen, trinke nen Kaffee dabei… Und wenn ich mir das alles so durchlese, dann kann ich es irgendwie noch nicht richtig fassen… Es ist vorbei, nur noch 4x Anti-Körper-Therapie, also das Herceptin, dann bin ich damit auch fertig. Und das Tamoxifen noch ein paar Jahre…

Aber so richtig glauben, dass es vorbei ist, dass alles gut ist, dass ich es überstanden habe, dass ich den krebst überlebt habe…

Ich glaube das Gefühl kommt erst später

???

❤️ Ich bin Glücklich ❤️

8 Kommentare

Kommentieren hier... Danke!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: