Gib acht auf Dich

Gib acht auf dich (18)

#Repost @die.mammo.maedels with @make_repost

・・・

PINKTOBER… der Oktober ist der Brustkrebsmonat – und vielleicht gar nicht wirklich so pink.

Bevor ich selbst erkrankt bin, war mir das nicht bewusst…

Im April 2018 bekam ich die Diagnose Brustkrebs. Diesen Tag werde ich nie vergessen: Erst blieb meine Welt stehen, dann brach sie zusammen. Ich hatte meine Tochter mit bei der Ärztin, denn ich wollte mich ja nur vergewissern lassen, dass das nichts weiter ist, was ich da 2 Tage zuvor „rein zufällig“ ertastet hatte. Klar hatte ich Angst, sonst wäre ich ja nicht gegangen, aber irgendwie konnte ich mir nicht vorstellen – konnte das gar nicht denken, dass etwas so Gravierendes auf mich zukommen könnte. Schließlich stillte ich noch, was sollte schon sein?!

Aber es war doch etwas…

Früherkennung kann euer Leben retten. Es ist so wichtig, sich abzutasten! Regelmäßig! Und ebenso die Möglichkeiten der Früherkennungsuntersuchungen zu nutzen wie die Mammographie im Screening ab 50 Jahren! Achtet auf euch und euren Körper, nehmt euch wichtig! Lasst euch nicht abwimmeln, holt euch eine zweite Meinung ein, wenn euch etwas komisch vorkommt! Es geht um eure Gesundheit!

Früherkennung kann Leben retten – auch deins! Du hast nur das eine!

Herzlichen Dank an die @die.mammo.maedels für ihre wundervolle Aktion #gibachtaufdich und dafür, dass ich ein Teil davon sein darf! Sie machen mit ihrer Arbeit auf die Krebsfrüherkennung aufmerksam. Krebs geht jeden was an, egal wie alt oder jung man ist. Egal, ob man eine Frau oder ein Mann ist. Brustkrebs kann jeden treffen…

In diesem Sinne: Früherkennung ist wichtig, denn DU bist wichtig! Also, GIB ACHT AUF DICH!!

#Brustkrebs #breastcancer #breastcancersurvivor

#gibachtaufdich #gib8aufdich #diemammomaedels #Achtsamkeit

#Brustkrebsfrueherkennung #Brustkrebsvorsorge #mammographiescreening

#Brustkrebsmonat #Krebsgehtunsallean #Krebsverbindet #gutinformiertentscheiden #Brustkrebs #breastcancer #breastcancersurvivor

Kommentieren hier... Danke!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: