Gib acht auf Dich

Gib acht auf dich (16)

#Repost @die.mammo.maedels with @make_repost

・・・

#gibachtaufdich #seigutzudir

Was bedeutet das konkret für mich? Es bedeutet z.B., mich selbst nicht immerzu an letzter Stelle zu platzieren, damit es dank meiner Vollzeit-Fürsorge allen Anderen gut geht. Nö. Ich setze inzwischen auch Grenzen und bin nicht 24/7 für das Wohl meiner Mitmenschen verantwortlich. Ich übernehme Verantwortung für mein Leben #brustkrebsfrueherkennung und mache auch andere #frauen auf den #brustkrebsmonat aufmerksam, ermutige, sich selbst und ihrer #gesundheit einen ordentlichen Stellenwert einzuräumen. Befreiend ist auch die #erkenntnis,

dass mich nicht jede/r mögen muss. 1.illusorisch und 2. nicht erstrebenswert.

Außerdem macht für mich die bewusste Verwendung dreier Worte einen Unterschied:

MÖCHTE…Logisch: nicht alles, was ich zu tun habe, mache ich überaus gern. Doch es macht einen Unterschied, ob ich sage „ich muss das heute noch fertig machen“ oder“ ich möchte das heute noch erledigen“. Das gibt mir, auch wenn es vielleicht ein bisschen geschwindelt ist, das Gefühl der freien #Entscheidung und die ist mir wahnsinnig viel #wert. GENIEßE….“Heute Abend lege ich mich in die Wanne“ klingt anders, als „Zum Abschluss des Tages genieße ich ein heißes Bad“. #Genuss macht genießbar und das #Leben lebenswerter. #LIEBE….statt über das Wetter, die Politik, die Nachbarn oder die Gesamtsituation ständig zu meckern, eher mal auf alle/s konzentrieren wen/was wir #lieben und wofür wir #dankbar sein können.

Ich freue mich, die großartige Arbeit durch @diemammomaedels, Corinna und Viola von der #kooperationsgemeinschaftmammographie seit diesem Jahr illustratorisch unterstützen zu dürfen. Das Leben ist bunt und wertvoll, lasst uns #achtsam sein. Herzliche Grüße #mjcwichmann2019

#diemammomaedels # brustkrebs #brustkrebsfrüherkennung #mammographiescreening

Kommentieren hier... Danke!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: