Gib acht auf Dich

Gib acht auf dich (15)

Die liebe Christine darf nicht fehlen ?

#Repost @die.mammo.maedels with @make_repost

・・・

Du hast Angst, weil dein*e* Partner*in*, dein*e* Gynäkologe*in* oder du selbst etwas in deiner Brust ertastet habt, das ungewöhnlich ist und dort nicht hingehört? .

In deiner Familie gibt es bereits Brustkrebsfälle? Deine Mutter, Tante, Cousine, Oma erkrankten bereits an Brustkrebs? .

In deinem Kopf fahren tausend Gedanken Karussel?

.

Dann ist genau JETZT, der richtige Zeitpunkt, für eine Werbepause in deinem Kopfkino! .

Wenn ein Verdacht auf Brustkrebs besteht, ein Ultraschall kein genaues Bild ergeben hat, oder du schlicht und ergreifend ein unsicheres Gefühl hast, lass dir unbedingt eine Überweisung zur Mammographie geben! .

Wenn Du keinen konkreten Verdacht auf Brustkrebs hast und zwischen 50 und 69 Jahre alt bist, wird dir eine zweijährliche Mammographie zur Brustkrebs-Früherkennung in dem qualitätsgesicherten Mammographie-Screening angeboten, die Du nutzen kannst.

.

Jede 8. Frau in Deutschland erkrankt im Laufe ihres Lebens an Brustkrebs. .

In den meisten Fällen hilft das frühzeitige Erkennen eine Metastasierung, also die Ausbreitung in andere Organe und Knochen, zu verhindern und bietet außerdem eine höhere Wahrscheinlichkeit auf eine komplette Remission, also ein verschwinden des Tumors und der Krebszellen.

.

Ich selbst werde bis ans Ende meines Lebens chronisch krebskrank sein. Meine beiden Tumoren in der rechten Brust waren beide unter 2cm klein, die Teilungsrate war mit 25% eher mäßig, es waren keine Lymphknoten und auch keine Blutgefäße betroffen und dennoch hatten sich bereits Metastasen gebildet.

.

Ich habe jeden Vorsorgetermin wahrgenommen, mich abgetastet, Sport getrieben, mich gesund ernährt, 3 Kinder bekommen, alle gestillt und trotzdem, obwohl alle Studienergebnisse die o.g. Fakten als Krebs vermeidend einstufen, bin ich an Brustkrebs erkrankt. Aufgrund der frühzeitigen Entdeckung habe ich derzeit noch eine großartige Lebensqualität und genieße mein Leben mit jedem Atemzug.

.

Und damit auch DU diese Möglichkeit hast, fordere ich Dich auf Deine Eigenverantwortung wahrzunehmen, Deiner Schwester, Mutter, besten Freundin, Tochter davon zu erzählen.

Informiert Euch über die Brustkrebsfrüherkennung und das Screening.

.

Seit 1993 ist in der USA der dritte Freitag im Oktober der National Mammography Day. Danke, dass ich in diesem Jahr zum ersten mal ein Teil der Kampagne #gibachtaufdich sein darf.

#brustkrebs #metastasierterbrustkrebs #krebsvorsorge #krebsbewusstsein #gibachtaufdich #mutmacher #rueckenwind #cancerfighter #mammographiescreening #diemammomaedels #krebsblogger #krebsgesellschaft #breastcancerawareness #breastcancer

**Werbung wegen Wasauchimmer**

Kommentieren hier... Danke!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: