Gib acht auf Dich

Gib acht auf dich (11)

#Repost @prinzessin_uffm_bersch with @make_repost

・・・

Mag sein, dass ich heute der einzige Kerl unter euch wundervollen Frauen bin, der auf Brustkrebs aufmerksam macht. Aber wisst ihr was? Brustkrebs geht auch mich etwas an. Denn meine Mama hatte Brustkrebs, noch dazu mit der Genmutation BRCA2.

Habt ihr schon gewusst? Männer mit einer Mutation in einem der Gene BRCA1 oder BRCA2 haben gegenüber der Allgemeinbevölkerung ein erhöhtes Risiko für Prostatakarzinome und sollten ab dem 40. LJ über die Möglichkeiten des Prostatakarzinom-Screenings informiert werden. Männer mit einer BRCA2-Mutation haben zudem gegenüber der Allgemeinbevölkerung ein deutlich erhöhtes Risiko, an #Brustkrebs zu erkranken. Und selbst ohne das Gen, erkranken in Deutschland cir. 700 Männer pro Jahr an Brustkrebs, wenn auch meist in einem hohen Alter.

Ich hab meine Mama ganz dolle lieb und ich bin froh, dass es ihr heute wieder gut geht und wir zusammen viele schöne Erlebnisse haben.

Meine Mama passt auf mich auf und ich auf meine Mama. Und euch möchte ich mitgeben: GIB ACHT AUF DICH!!! @die.mammo.maedels *Unbezahlte Werbung, da Accountverlinkung

#diemammomaedels #gibachtaufdich #brustkrebsfrueherkennung #disabilitiy #inkluencer #mutanker #familienblog #movember #mammographiescreening #gutinformiertentscheiden

Kommentieren hier... Danke!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: