kleine Auszeiten,  Mein Tagebuch,  Schöne Dinge erleben,  Urlaub

Anreisetag Irland

Hallo meine Lieben ?

Gestern war unser Ankunftstag in Irland. Und die Abreise fing schon mega mistig an.

Am Schalter angekommen, wollten wir einchecken, aber der gute Mann sagte uns, dass das so nicht geht. Bei Ryanair besteht die Pflicht sich online einzuchecken. ? Keiner von uns wusste dies. Und der Hammer kommt jetzt erst. Fürs Einchecken vor Ort wurden nochmal zusätzlich 55€/Person berechnet. What? Das ist jetzt wohl nicht wahr? Oh doch. Leider keine verarsche.

Aber es erging nicht nur uns so. Auch Geschäftsleute, die ständig mit Ryanair fliegen, ist dies passiert. Das scheint ab Mai diesen Jahres wohl neu zu sein und wurde für uns definitiv nicht ersichtlich genug dargestellt. Geschweige denn erklärt. Wir haben geschaut und es stand dort, man kann bis zwei Stunden vor Abflug online einchecken! Das hieß für uns, es ist kein muss.

Tja das war echt dumm gelaufen. Aber wir haben daraus gelernt und heute schon für den Rückflug online eingecheckt! ? sicher ist sicher!

Soviel mal dazu. Ärgerlich, aber nicht zu ändern.

Aber das Positive ist, dass wir gut in Irland angekommen sind. Die ersten Eindrücke vom Flug und vom Abend hab ich euch mal in zwei Fotocollagen festgehalten.

Unbeschreiblich wie schön es ist zu fliegen. Was man alles von oben sieht, und wie die Wolken aussehen (wie Watte), wie klein alles von oben aussieht! Ein bisschen mulmig war es mir schon beim Anflug und beim Sinkflug. Aber das war nicht so schlimm.

In Kerry sind wir dann nach ca 2 Std Flug gelandet und mit einem Mietwagen weiter nach Doolin gefahren. Wunderschöne Gegend. Einfach nur traumhaft.

In Doolin angekommen, haben wir erst mal unser Quartier bezogen, haben ein Begrüßungsbier getrunken und sind essen gegangen. Und Livemusik gab es auch noch obendrauf, so als Sahnehäubchen! Die bekommen wir hier aber jeden Abend.

Und nachdem mein Tag heute leider kein so guter war, ich war körperlich extrem platt nach gestern, und die Bronchitis belagert mich auch immer noch, freue ich aber auf ein leckeres Abendessen und gute Musik.

Soviel erst mal von mir und meinen ersten Eindrücken aus Irland.

Macht’s gut und liebe Grüße aus dem „Hobbitland“ ? (nur so, weil es so hügelig hier aussieht)

Eure Mary ?

Kommentieren hier... Danke!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: