Aufklärung ·Bloggen ·Brustkrebs ·Familie ·Freunde fürs Leben ·Mein Tagebuch ·Schöne Dinge erleben

Verarbeiten und akzeptieren

нαℓℓσ ιня ℓιєвєи 💋

Nach ein paar Tagen melde ich mich wieder bei euch. Es geht mir wieder gut. Habe etwas Zeit gebraucht um das alles zu verarbeiten. Aber das gehört dazu und ist genauso wichtig wie das Lachen und fröhlich sein. Ich schreibe eben auch über die Gefühle, wenn es mal nicht so läuft. Aber lieber ist mir natürlich die andere Seite. Wem nicht❓

Ich erkläre euch mal wie sich das verhält. Das konnte ich am Montag nicht wirklich in Worte fassen. Der Arzt erklärte es mir folgendermaßen:

Wenn ich die höchste Dosis (125mg) nehme, und meine Pause dann zwangsläufig (weil die Blutwerte schlecht sind) länger als eine Woche andauert, zb 2-3 Wochen, was diesmal der Fall bei mir sein wird, dann hab ich unterm Strich nix gewinnen. Der Wirkstoff nimmt kontinuierlich ab und die Wirkung geht verloren. Weil man eben nicht dran bleiben kann.

Nehme ich aber 100mg, habe ich gute Chancen, dass die Nebenwirkungen nicht so schlimm sind, und die einwöchige Pause eingehalten werden kann. Unterm Strich macht das natürlich viel mehr Sinn. Da es ja auch um meine Lebensqualität geht, und um eine Dauertherapie, werde ich mich natürlich darauf einlassen. Besser etwas niedriger dosiert, dafür aber kontinuierlich, als zu hoch dosiert mit zu vielen Unterbrechungen.

Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären, für die die sich damit nicht so auskennen.

Ich möchte am Ball bleiben und eine dauerhafte gute Lösung für mich finden. Eine die eben gut anschlägt und nicht ständig unterbrochen werden muss. Ich trete gerade auf einer Stelle rum, und das gefällt mir nicht. Aber nun gut. Es ist gerade wie es ist… es wird besser!

So viel zu meiner jetzigen Situation. #allesnichtsoeinfach

ᗩᗷEᖇ:

ᕼEᑌTE ᗯIᖇᗪ KOᖴᖴEᖇ GEᑭᗩᑕKT ᗪEᑎᑎ Eᔕ GEᕼT ᗰOᖇGEᑎ ᘔᑌ ᗰEIᑎEᖇ ᔕIᔕ und wir verbringen ein schönes langes #wochenende zusammen. Denn es ist wieder Schützenfest🤪

Wir werden Kraft tanken und die Seele baumeln lassen. Und an diesem WE hat der Brustkrebs keinen Platz. Er bleibt hier! 😉 •Punkt

Ich mach dann mal mit meinen Vorbereitungen weiter und wünsche euch von Herzen eine schöne Zeit #dickeumarmung und #gebtachtaufeuch

Eure Mary 🌹

#gemeinsamzeitverbringen #familytime #friendstime

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.