Bloggen ·Dies und Das ·Mein Tagebuch

Blog per Smartphone oder Laptop schreiben?

Wie macht ihr das am liebsten?

Anfangs habe ich meinen Blogs immer mit dem iPhone geschrieben. Gerade in der Anfangszeit meiner Krankheit. Während der Chemo, im Krankenhaus. Da hatte ich mein Laptop nicht dabei, bzw. ich hatte noch keins. Nur mein iPad. Damit habe ich auch die Blogs geschrieben. Aber meistens an meinem iPhone. Das kann man auch sehr gut machen, wie ich finde. Obwohl ich sagen muss, dass die App nicht mehr ganz so solle ist, wie sie war. Keine Ahnung, was sie damit gemacht haben!

Mittlerweile hat sich Blatt aber gewendet. Ich schreibe meine Blogs ausschließlich an meinem MacBook. Ich fang vielleicht mal nen Blog am iPhone an, aber richtig schreiben, fertig schreiben, das mach ich nur noch am Laptop. Ist viel einfacher, macht mir persönlich mehr Spaß und ich habe mehr Möglichkeiten, Bilder einzusetzen, den Text zu markieren, farblich oder in die Mitte zu setzen… usw.

Wie macht ihr das? Auch mit dem Laptop? Oder eher mit Smartphone?

 

 

10 Gedanken zu „Blog per Smartphone oder Laptop schreiben?

  1. Nur am Lapi, da es für mich am Handy einfach zu langsam geht und mir persönlich zu unübersichtlich ist- aber wenn man sonst nichts hat, ist es natürlich eine Option 🙂 – (auch die Antworten, nur wenn grad nicht anders machbar- ist ziemlich mühsam, da es bei mir immer erst beim 5. Mal oder so sendet..pff)

  2. ich mache es genauso wie Du, ich schreibe am Mac Book, das ist mir übersichtlicher, und Bilder kann ich auch einsetzen. Mit dem i-phone habe ich aus dem Krankenhaus geschrieben, mehr hätte ich da gar nicht halten können 🙂

  3. Ich mache es manchmal so wie Du. Auf dem Handy anfangen, wenn ich eine Idee habe und dann auf meinem MacBook zu Ende schreiben. Aber meistens schreibe ich auf dem MacBook. Das geht schneller bei mir (schreibe sehr schnell und 10-Finger-System blind, noch aus meiner Sekretärinnen-Zeit).

    1. Ich schreibe auch mit 10- Finger-System, leider nicht blind, aber schnell.
      Ja dafür ist das iPhone gut, um Ideen umzusetzen… 😄 ich finde die Mischung gut so…. Danke für deine liebe Antwort! 😙

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.