Mein Tagebuch

Der Tod ist näher… 

… als mir lieb ist!!!

Am Samstag hab ich erfahren, dass eine liebe Bekannte gestorben ist. Das hat mich so dermaßen umgehauen. Sie war in meinem Alter… Sie hinterlässt einen lieben Mann und zwei Kinder.

Es ist so unfassbar traurig, und ich weiß nicht wohin mit meiner Trauer! Zwischendurch laufen mir immer wieder mal die Tränen die Wange runter. Es hat mir den Boden unter den Füßen weggerissen. Da sieht man wieder, wie schnell es gehen kann. Wir sollten jeden Tag so genießen, als wäre es unser Letzter.

Wir hatten eine tolle gemeinsam Zeit früher, als unsere Kinder noch kleiner waren. Wir haben vieles zusammen erlebt. Auch wenn wir in den letzten Jahren  eher kaum noch Kontakt hatten… aber wenn wir uns gesehen haben, haben wir immer miteinander gesprochen.

Wir haben eine gemeinsame Vergangenheit …

Ich kann es mir nicht vorstellen, dass sie nicht mehr da sein soll…

 Du bist jetzt ein

E N G E L  

 

7 Gedanken zu „Der Tod ist näher… 

  1. Das tut mir sehr leid- hatte auch eine liebe Bekannte, welche Krebs hatte, sie erfurh ihre Diagnose einen Monat vor mir- voriges Jahr verstarb sie. Für mich war es ein Schock, fiel in ein Loch, sie hatte absolut alles getan, was die Ärzte ihr rieten- im Nachhinein erfuhr ich, dass sie es schon länger wusste, hatte aber niemanden etwas gesagt- so plante sie sogar ihr eigenes Begräbnis selbst.- Sollten wirklich alle so leben, als ob dies unser letzter Tag wäre- und was macht man in der Regel?- Gehorcht sehr schnell wieder dem Trott des Alltags- glg Herta

    1. Liebe Herta.
      Danke für deine lieben Worte. Da hast du leider recht. Der Alltag ist wieder viel zu schnell da. Das ist der Lauf der Dinge. Dennoch glaube ich, dass wir mehr darauf achten, dass der Alltag uns nicht mehr ganz so einnimmt, wie vorher. Zumindest versuche ich es. Wir gehen anders damit um.
      Meine Bekannte hatte, soviel ich weiss, keinen Krebs. Es war einen andere Geschichte. Ich bin unfassbar traurig über ihren Tod, und werde noch eine Weile brauchen, bis ich das verdaut habe!
      LG Mary

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.