Uncategorized

Brustkrebs… vorstationäre Untersuchung

Morgen bekomme ich die erste Chemo. 

Wie es mir damit geht… Das weiß ich leider nicht. 
Ich habe Angst. Aber wer hätte das nicht. 
Heute musste ich schon vorstationäre Untersuchungen machen. Labor, Aufklärung der Chemo auf der Gyn. Und jetzt warte ich auf den Ultraschall Termin von Herz. Der muss einmal vor der ersten Chemo gemacht werden und dann alle 6 Wochen. Um zu schauen, ob das das Herz die Chemo gut verträgt. Der Port-Katheter wurde direkt ans Herz gelegt. Damit sich die Chemo schneller im Körper verteilt! 
Es geht mir heute erstaunlicherweise gut. Habe mich etwas hergerichtet heute morgen. Also auch geschminkt… Das tut dem Wohlbefinden gut. 
Aber die Aufklärung über die Chemo, wie und was und überhaupt, hat mich für ein paar Minuten wieder gebeutelt und die Tränen liefen doch etwas. Da war sie wieder. Die ANGST!!! 
Ich bin dann erst mal was essen gegangen und jetzt geht’s mir wieder gut. Wenn ich den Ultraschall endlich hinter mir habe, werde ich noch etwas durch die Stadt gehen. Das Wetter ist schön und ich möchte das noch etwas genießen!  
Mittlerweile ist es spät abends und ich liege schon im Bett. Für morgen ist alles vorbereitet. Werde mal versuchen zu schlafen!

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.