Uncategorized

Schock mitten in der Nacht, Teil 3

Nachdem ich ja bei meinem Frauenarzt war, hatte ich gestern meinen Termin zur Mammographie. Ein wenig Angst und unwohl sein, überkam mich in der Praxis… 

War die Angst auf einmal doch zu groß, es könnte was gefunden werden und die Diagnose lautet: Krebs! 
In die Kabine gerufen, musste ich noch nen Moment warten… Die kleinen Kabinen sind nicht geeignet, für Leute die Platzangst haben, so wie ich!!! 
Mist…. Tief durchatmen… Und dann wurde ich auch schon in den Behandlungsraum gebeten. 
Es war das zweite mal, dass ich eine Mammographie gemacht bekomme, wusste also, was ich zu tun hatte…. Und doch war ich verkrampft und es tat weh… Weil es dieses Mal keine Routineuntersuchung war… 
Ich ließ es über mich ergehen und wurde lockerer… Dann war auch schon alles vorbei. Jetzt musste ich nur noch auf den Arzt warten, der mir das Ergebnis sagen würde! 
Das Warten auf den Arzt war das schlimmste überhaupt an diesem Tag!!! Was würde er mir sagen… Hoffentlich ist alles gut und es nichts schlimmes… Meine Hoffnung!!! Und die stirbt ja bekanntlich als letztes!
Die sollte sich dann GOTT SEI DANK bewahrheiten! Es ist nichts krebsartiges zu erkennen. Nur eine Gewebeverdickung… Und die habe ich selber erkennen können auf dem Bild! Ich war so erleichtert… 
Jetzt solle ich noch ein Ultraschalluntersuchung machen lassen, um zu erkennen, ob es vielleicht eine Zyste sein könnte, aber wenn das alles ist, dann habe jetzt wieder ruhigere Nächte vor mir… 
Alles in allem ein sehr bewegender Tag… 
Zuhause angekommen, war ich erst mal müde, habe die Nacht ja kaum bis gar nicht geschlafen!
Da kam die Couch mir genau richtig um mal etwas zu entspannen. 
Das tat gut! 
Jetzt nur noch die Ultraschalluntersuchung nächste Woche machen und dann kann der neue Job ohne Hindernisse erst mal kommen!!! 
Meine Angst, den Job nicht antreten zu können, war natürlich auch groß!
Aber diese Angst ist jetzt weg und ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe!!! :))

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.