Advent Weihnachten,  Mein Tagebuch

03. Dezember 2017

Heute ist der 1. Advent und die erste Kerze brennt. Und das 3. Türchen von unserem Adventskalender wird geöffnet.

Jetzt geht es mit großen Schritten auf Weihnachten zu. Die Zeit vergeht so wahnsinnig schnell. Wir sollten die Zeit, wenigstens an den Wochenenden, versuchen etwas zu entschleunigen und ruhiger werden zu lassen.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen einen guten Start in die neue Woche mit etwas mehr Ruhe und Bedacht.

Eure Mary ?

4 Kommentare

  • Wiebke

    Liebe Mary,

    eine sehr schöne Idee einen persönlichen Adventskalender mit Bildern und Worten zu gestalten und uns einzuladen…ja es stimmt, wir sollten wirklich mehr Ruhe und Besinnung in diese Zeit einkehren lassen. Denn dafür ist sie ja eigentlich prädestiniert.
    Ich muss oft an dich denken als du von deinen Pulsproblemen geschrieben hast..hast du wie du mir versprochen hast, einen Termin ausgemacht? Nicht dass dein Körper dir dieses Signal sehr deutlich sendet..entschuldige bitte, dass ich so direkt bin, aber seitdem ich einen Zusammenbruch vor Jahren hatte, weil ich die Signale nicht sehen wollte, bin ich sehr sensibilisiert und mache darauf Aufmerksam. Vielleicht hätte ich mir damals jemand ausenstehenden gewünscht, der mich zum nachdenken anregt….
    Ich freue mich nämlich schon jetzt auf dein nächstes Türchen.
    Fühle dich gedrückt und ich sage Danke!!!
    LG Wiebke
    P.S Die Farbe ist der Hammer und steht dir super…ich gehe morgen direkt auf die Suche

    • MaiRose

      Liebe Wiebke
      Vielen lieben Dank für deine Worte. Ich liebe es, wenn man so offene Worte findet. Ehrlichkeit steht bei mir an erster Stelle! ?
      Das mein Puls immer wieder mal aus der Spur läuft ist normal seit meiner Chemo. Ich habe allerdings zur Zeit wieder relativ normale Werte.
      Zu meiner Schande muss ich dir gestehen, dass ich noch keinen Termin ausgemacht habe. In zwei Wochen habe ich allerdings einen Termin bei meinem Gynäkologen, dort werde ich das Thema ansprechen. Und einen Tag später bin ich in der Onkologie zur Portspülung,und auch dort möchte ich das Thema ansprechen. Ich denke, spätestens dann werde ich erfahren, was ich machen kann. Bis dahin werde ich versuchen, mich nicht zu sehr zu verausgaben. Das klappt eigentlich ganz gut. Von daher sehe ich dem ganzen recht gelassen entgegen.
      Ich verstehe deine Bedenken und versichere dir, dass auch ich auf meinen Körper höre und ihn auch verstehen gelernt habe!!!
      Danke für deine Sorgen und an mich denken.
      Ich hoffe sehr, dass es dir soweit gut geht, und wünsche dir eine wunderschöne Woche und vielen schönen Überraschungen.
      Freue mich, dass dir meine Idee mit dem „virtuellen Adventskalender“ gefällt. ?
      Lieben Gruß
      Mary ?

      • Wiebke

        Liebe Mary…Danke, dass du es nicht krumm nimmst. Ich bin zum Glück keine Brustkrebsbetroffene und habe daher keine Erfahrung mit den Nebenwirkungen. Ich hab nach dem schreiben mal im Internet quergelesen und viele Frauen gefunden, die ähnliche Schwierigkeiten haben wie du, aber teilweise noch richtige Zweiterkrankungen dazubekommen haben…ich bin nun mal von Haus aus Krankenschwester und kann nicht aus meiner Haut, aber ich verspreche, ich lese in Zukunft vorher!!! Aber es beruhigt mich, dass es dir im Moment gut geht. Und ja mir geht es sehr gut…ich hab denke ich daraus gelernt und aber auch einen Ehemann der gut auf mich aufpasst seitdem. Und das ist für eine Krankenschwester ja auch nicht immer einfach 🙂
        Schlaf gut 😉 ohne Hitze und mit viel Ruhe….

        • MaiRose

          Durch deinen Beruf ist es natürlich logisch,dass du was sagen möchtest. Und ich finde ich überhaupt nicht schlimm. Eher im Gegenteil.
          Und leider kann sich aus der ganzen Chemogeschichte eine andere Krankheit entwickeln. Dagegen ist man wohl nicht gefeiert. Man kann höchstens versuchen, gut für sich zu sorgen. Und das tue ich.
          Und meine Familie passt ebenfalls auf mich auf. Und so soll es sein. Schön zu lesen, dass es dir gut geht. Und dein Mann sich auf dich acht gibt.
          Schlaf gut liebe Wiebke.
          Bis bald. ? ?
          Mary ?

Kommentieren hier... Danke!

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: